Wer sind wir?

Wir sind ein Zusammenschluss kreativ und künstlerisch arbeitender Menschen aus allen Sparten. Die meisten von uns kommen aus der Region Morsbach und für alle, die wissen wollen, wie wir auf die Zahl 66 kommen, der zähle einfach die Außenorte von Morsbach zusammen. Aber auch Interessenten und Unterstützer aus weiter entfernten Regionen gesellen sich langsam zu uns.

Bisher erreicht...

Innerhalb von vier Monaten schafften wir es vom Konzept zum Verein bis hin zu einem kleinen Raum in der Morsbacher Gemeinschaftschule, den wir für unsere Treffen und für gemeinsame Arbeit nutzen dürfen. Besondere Unterstützung erhielten wir durch unseren Bürgermeister Jörg Bukowski, der uns auch als Gründungsmitglied zur Seite stand. Seit Mitte März 2018 sind wir offiziell Teil des Morsbacher Gemeindekulturverbandes. Seit Mitte Aprill 2018 sind wir ganz offiziell ein eingetragener Verein.

Was Wollen wir?

Wir streben die Gemeinschaft an, Vernetzung, eine gegenseitige Unterstützung und Motivation. Unsere kreative und künstlerische Arbeit soll in der Gemeinde Raum bekommen und sichtbar gemacht werden. Kunst kann und muss ein Mitspracherecht im sozialen, wirtschaftlichen und politischen Gefüge einer Gemeinde haben. Wir sind hier, um uns zu "äußern".

Wie geht es weiter?

Zur Zeit bauen wir die Präsentation nach außen auf. Auch auf Facebook sind wir mit einer Seite vertreten und eine Gruppe bietet Mitgliedern die Möglichkeit zum Austausch. Mittlerweile sind die ersten Projekte in Planung.

Die erste Mitgliederversammlung fand am 13.06.2018 statt und seit dem geht es recht bunt und lebhaft bei uns zu. Jedes Quartal findet ein Stammtischtreffen statt. Wir organisieren Aussellungen wie "Kunst und Kräuter" oder "Kunst trifft Stein" die jedes Jahr einmal die Morsbacher zum Kunst bestaunen einladen. Mittlerweile versammeln sich bei "kunst-werk66" 30 Mitglieder.


Kleiner Apell...

 

Immer wieder sind wir auf Material- oder Geldspenden angewiesen, um unsere Projekte durchführen und der Allgemeinheit zugänglich machen zu können. Wer uns unterstützen möchte, ist bei uns aufs Herzlichste willkommen. Wir sind auch auf der Suche, nach Räumlichkeiten, in denen unsere Künstler arbeiten, Workshops anbieten oder Projekte verwirklichen können. Schreiben Sie uns einfach an...

 

Wir sind ein eingetragener, gemeinnütziger Verein und können auch Spendenquittungen ausstellen.