Aktuelles !!!!


"kunst-werk-66" e.V.

wir Morsbacher Künstler werden aktiv und möchten uns mit unserer Kreativität und unseren Ideen in das Geschehen in unserer Gemeinde einbringen.

Der neue Bürgercampus

in Morsbach

Hier sollen Kultur, Bildung und Sport miteinander vereint werden.

Am  19.11.2019 waren auch wir vom "kunst-werk-66" dazu eingeladen während des Workshops

"Nutzungskonzept Bürgercampus" unsere Ideeen und Wünsche einzubringen. Was dabei herauskam findet man in dieser Broschüre.

Viele Morsbacher Vereine und Institutionen beteiligten sich an der Ideenfindung.

Die Gemeinde Morsbach hatte im Rahmen des integrierten Handlungskonzeptes einen Förderantrag zur Sanierung des Schulareals und des Baues des künftigen Bürgercamups gestellt. Bestandteil des Förderantrages war dieses Nutzungskonzept für den Bürgercampus.

Auch wir Künstler sollen in den Räumen des neuen Campus vertreten sein und dort Platz für gemeinsames Arbeiten, Treffen, Ausstellungen und Lehrtätigkeiten und vieles andere erhalten.