Markus Heibach

(Geschäftsführer des "kunst-werk-66" e.V.)

 

Kontaktdaten:

Morsbach / Seifen

Mobil: 0151 - 11281390

KirMar-Eulenpost@web.de

Markus Heibach

(Quod Glutinator)

 

 

 

Markus Heibach ist in Morsbach geboren und lebt bis heute in unserem Ort.

 

 

Seine Kunst besteht darin, Bücher nach alter Methode herzustellen. Das heißt; von selbst auf Format gerissenen oder geschnittenen Papierblättern. Diese Seiten werden blanko oder mit Drucken, Zeichnungen, Jahreskalendern, oder für verschiedene Anlässe wie Hochzeiten, Jubiläen etc. gebunden bzw. geheftet (nähen mit sehr starkem Zwirn). Jedes entstandene Buch ist ein Unikat und der Bucheinband wird auf verschiedenste Arten, sei es nun mit Leder, Stoffen, Filzen, edlen Papieren, Hölzern und der Kreativität daselbst, ausgeschmückt. Und immer ist eine persönliche Note enthalten.

 

 

 

Des Weiteren verfasst er Prosa und Lyrik unter dem Pseudonym John Creek. Diese Texte sind aus seinem Erlebten aber auch in Auseinandersetzung mit den Gegebenheiten der Menschheit entstanden bzw. in Entstehung. Der geneigte Leser wird in tief bewegende - weil emotionale Momenten entführt. Darüber hinaus setzt er sich mit dem Alltäglichen des Zwischenmenschlichen auseinander.